JOMA Dämmstoffwerk

JOMA | Informiert

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden

09.03.2016

Grüne Perlen im Styropor

Seit Januar 2016 findet man in unseren EPS - Platten grüne Perlen.
 
Warum ist das so?
Die Frage hat drei Antworten:
 
1) Wie bereits vor einem Jahr angekündigt, sind wir schon lange vor dem sogenannten Sunset - Date des HBCD - Verbots auf das neue Flammschutzmittel PolymerFR umgestiegen. Bisher war außer durch aufwändige Verfahren nicht möglich zu erkennen, ob es sich um ein EPS mit oder ohne HBCD handelt. Der grüne Punkt versichert hierbei, dass es sich um das neue Flammschutzmittel handelt. Dies kann auch bei späterem Rückbau eines Gebäudes von Nutzen sein, wenn man sich nicht sicher ist, was verbaut wurde.
 
2) Seit Januar 2016 wird von uns ein besonders ressourcenschonendes Material eingesetzt, das mit ca. 10% weniger Ressourcen auskommt und dabei die gleiche Qualität liefert. Somit können wir unseren Beitrag zum Umweltschutz noch weiter steigern.
 
3) Sicherheit bei der Qualität des Dämmstoffes. Bei einem Produkt aus unserem Haus können Sie sicher sein, dass es seine Qualität einhält. Das Produkt wird sowohl vom Fremdüberwacher FIW, als auch von der Marktüberwachungsbehörde, der BFA QS EPS geprüft.
 
In einem Satz zeigen Ihnen die grünen Punkte, dass Sie ein umweltverträgliches, ressourcenschonendes und qualitäsgeprüftes Material einsetzen.
 
Die grünen Perlen finden Sie momentan in unseren WDV -, Estrich - und Dachdämmstoffen.

‹ zurück zur Newsübersicht
weniger anzeigen
Kontaktieren Sie uns
Wir beraten Sie gern!
Gerne beantwortet unser Serviceteam Ihre Fragen
Bitte füllen Sie alle Felder aus!
Interesse an unserem Produkt?
Rufen Sie uns an!
Mo - Do 7:30 - 17:15 Uhr & Freitag 7:30 - 16:00 Uhr