JOMA Dämmstoffwerk
  • JOMA | JalousiekastenJosef Hebel Memmingen
  • JOMA | JalousiekastenBetzold Ellwangen
  • JOMA | JalousiekastenEinfamilienhauses Waltenhofen Oberallgäu
Aktuelle Objektberichte
Überzeugen Sie sich selbst

Thermoboden

Sanierungsobjekt Kaufbeuren

In der Ausschreibung für die Dachsanierung der Mehrfamilienhäuser mit 32 Wohneinheiten in Kaufbeuren (Ostallgäu) aus den 1950-er Jahren stand die herkömmliche Dämmung mit Folie, Styropor und Abdeckplatte. Immerhin 6.000 Quadratmeter der Obersten Geschoßfläche müssen hier saniert werden, um die strengen gesetzlichen Dämmwerte der Energiesparverordnung EnEV erfüllen zu können. Doch Thomas Holdenried, der Geschäftsführer der Bautechnik Holdenried in Dirlewang hatte eine Idee: "Ich hab da etwas Besseres…", sagte er zu Franz Tuppek, dem Bauleiter und Energieberater der WKB Generalbau GmbH (Anzing) und schlug vor, für die Dämmung der obersten Geschoßdecke den höherwertigen Aqua-Top-Thermoboden mit AirPor® aus unserem Haus zu verwenden.
 
  • Objektstandort: Kaufbeuren
  • Objektgröße: ca. 6.000 m²
  • Deckplatte: 15 mm AquaTop, feuchteresistent
  • Dämmung: WLS 032, 120 mm
 
Den gesamten Objektbericht finden Sie unter:

‹ zurück zur Objektberichte-Übersicht
weniger anzeigen

Jetzt Kontakt zum Dämmstoffprofi aufnehmen!

 
Kontaktieren Sie uns
Wir beraten Sie gern!
Gerne beantwortet unser Serviceteam Ihre Fragen
Bitte füllen Sie alle Felder aus!
Interesse an unserem Produkt?
Rufen Sie uns an!
Mo - Do 7:30 - 17:15 Uhr & Freitag 7:30 - 16:00 Uhr